[Sonntag, 14. Oktober 2018 16:18]
Ein Dolce Vita Reisebericht aus dem Tennishotel Le Balze am Gardasee
Vom Großraum Stuttgart aus in knapp 6 Stunden Fahrt erreichten wir unser Reiseziel, den Gardasee, der in seiner ganzen Pracht vor uns lag. In Limone sul Garda ging es dann 5km in Serpentinen steil den Weg hinauf zum Tennishotel Le Balze.
Eine unglaubliche Aussicht erwartete uns!! Nach dem Check-in an der Rezeption, wo wir freundlichst empfangen wurden, und einem kurzen Blick in unser Zimmer, belohnten wir uns mit einem kurzen Innehalten auf dem Balkon mit Premium View zum Monte Baldo und dem See.
Äußerst motiviert begaben wir uns dann zu der Tennisanlage, die in 5min Fußmarsch zu erreichen war. 13 Tennisplätze in atemberaubendem Panorama lagen vor uns, und wir lernten Michael, den sympathischen Leiter der GO-Tennisschule und seine Frau Andrea kennen. In dieser wunderschönen Umgebung wurde das Tennisspielen zum absoluten Hochgenuss und wir schlugen fast zwei Stunden Bälle und konnten uns gleichzeitig nicht sattsehen.
Leckeres italienisches Essen mit Traumblick auf den Gardasee bei Nacht
Nach der sportlichen Betätigung kam der Hunger, und wir wurden mit einem 4-Gänge-Menu belohnt, wobei wir beim Hauptgang zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch wählen konnten. Nach einem kleinen Absacker an der hauseigenen Bar und einem Blick auf den Gardasee bei Nacht fielen wir müde aber glücklich ins Bett.
Am nächsten Morgen, frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ, empfing uns Michael auf der Anlage zu einer Trainerstunde, die wie im Flug verging. Natürlich musste danach das erlernte Wissen gleich angewandt werden und siehe da, es klappte so gut dass wir schon ein kleines Match spielen konnten!
Ab nach Limone mit Dolce Vita direkt am Lago di Garda
Am Nachmittag hatten wir große Lust auf einen kleinen Ausflug nach Limone. Dieser kleine Ort mit seinen in die Felsen gebauten Häuser und malerischen Fußgängerzone übte einen magischen Charme auf uns aus, der uns völlig verzauberte. Ein Aperitivo an der Seaside war Pflicht! Überall wachsen die Zitronen und der dort hergestellte Limoncello als Mitbringsel für die Lieben zuhause konnte in fast jedem Lädchen erstanden und auch probiert werden.
Nach unserem kleinen Städtetrip mussten die müden Knochen entspannt werden und der Wellnessbereich des Hotels Le Balze lud uns dazu ein. Ein Panorama-Hallenbad sowie kleine Sauna und Dampfbad und Whirlpool taten ihr übriges um uns zum Schluss auf den beheizten Liegen im Tepidarium mit Seeblick powernappen zu lassen. Nach Abendessen und Vino vom Gardasee und einer herrlich entspannten Nacht mussten wir leider das Hotel nach zwei wunderschönen Tagen wieder verlassen.
Übrigens: alle Zimmer werden zur neuen Saison renoviert und bieten dem TennisTraveller einen Tennisurlaub mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis auf einer Tennisanlage die ihresgleichen sucht. Sehr zu erwähnen sei hier die Freundlichkeit und das Engagement des Personals sowie von Michael und seinem Team von der GO-Tennisschule.
zum Tennishotel Le Balze